Startseite
Über mich
Silberlandbären
Ferienwohnungen
Kontakt
Anfahrt
Impressum
   
 


Ich lebe in Meinersdorf, einem Ortsteil von Burkhardtsdorf im Silberland Erzgebirge in unserem Haus zusammen mit Ehemann, einer ganz schwarzen Katze und natürlich mit meinen Teddybären, die unser Heim besonders gemütlich machen.

Bären fertige ich seit acht Jahren. Mit Nähen, Handarbeiten und Dekorieren habe ich mich schon immer gern beschäftigt, aber Bären sind zu meiner besonderen Leidenschaft geworden.

Zur Herstellung meiner Teddy's nehme ich mir soviel Zeit, wie ich nur habe. Viele auch noch so kleine  Details sind dabei wichtig. Die meisten meiner Bären sind Einzelstücke; einige wenige fertige ich in kleinen limitierten Auflagen. Sie werden aus unterschiedlichsten Materialien wie beispielsweise Leinen, handgefilzter Wolle, Mohairplüschen oder aus hochwertigen synthetischen Fellen genäht und mit Glasaugen und gestickter Nase versehen. Sie sind fünffach mit Gelenken ausgestattet und haben oft eine schöne Brumme. In das linke Ohr nähe ich einen kleinen Amethyst zur Kennzeichnung und als Symbol für das Erzgebirge.

Auch alte Teddy's haben bei mir eine Weiterlebenschance. Ich repariere liebgewordene Kuscheltiere und restauriere sehr alte Bären für Liebhaber und Sammler fachgerecht.

Es ist für mich immer wieder schön, wenn aus einem Stück Stoff etwas "Lebendiges" geworden ist, ich damit anderen Freude bringe und ihre Seele lächen sehe.